Wir beantworten Ihre Fragen.
Rufen Sie uns an
+49 69 80 08 41-6
oder schreiben Sie uns

Mit dem GesundCoach den Wandel meistern

01. Februar 2013

Über viele Jahre haben wir mit Lutz Hecht als Geschäftsführer der Stiftungskliniken Mittelrhein zukunftsweisende und spannende Projekte realisieren dürfen.  Nach mehr als 25 Jahren in leitenden Funktionen in Gesundheitswesen und Altenhilfe widmet sich  Lutz Hecht nun dem Coaching und der Beratung von Führungskräften in der Branche.

Als erfahrener und erfolgreicher Geschäftsführer kenne ich das Geschäft und die Alltagszwänge. Balance zwischen beruflicher Herausforderung und persönlichen Bedürfnissen ist der Schlüssel für den Erfolg und die Zufriedenheit im Beruf.“ sagt Lutz Hecht über die vielfältigen Herausforderungen, mit denen Menschen in Führungspositionen heute konfrontiert werden. Gerade Neueinsteiger treffen zu Beginn ihrer Tätigkeit in Führungsverantwortung häufig auf ungewohnte Konfliktsituationen oder sehen sich mit neuen Themen konfrontiert, die es gilt schnell zu überblicken. Aber auch langjährige Geschäfts- oder Bereichsleiter im Gesundheitswesen stehen angesichts des zunehmenden Kostendrucks immer öfter vor Veränderungen. Fusionen, Zusammenlegungen, Abwicklungen -   all diese Prozesse erfordern trotz der Zusatzbelastung eine sichere Führung. Mit seiner neu gegründeten Firma GS-Klima GmbH, will Lutz Hecht sich gerade den weichen Faktoren in Unternehmen widmen. Mit dem „Stressreport“ der Bundesregierung sieht er seine Logik der Führungskräfteunterstützung als Arbeitsschwerpunkt amtlich bestätigt. Ziel ist die Klimaverbesserung im Unternehmen.

Als ausgebildeter Mediator und BusinessCoach stellt Lutz Hecht sein Wissen und seine langjährigen Erfahrungen nun Chefärzten, Pflegeleitungen, Einrichtungsleitern, Geschäftsführern und Trägervertretern zur Verfügung. Unter www.gesundcoach.de können interessierte Führungspersönlichkeiten Kontakt aufnehmen und sich über die Möglichkeiten eines individuellen Coaching-Programmes informieren.